Feuerwehrjugend

Allgemeines über die Feuerwehrjugend

Feuerwehrjugendbetreuer

pachler paul   lm   LM Paul Pachler

Mitglieder der Feuerwehrjugend

  Julia Zottl
  Maximilian Scheimer

Div.Aktivitäten

Dein Text...

fj

Die Freiwilligen Feuerwehreen leisten in Niederösterreich wertvolle Arbeit. Wir löschen Brände, schützen die Bevölkerung vor Feuer und Hochwasser und retten Verletzte. Fast 100.000 Frauen und Männer sind in NÖ Mitglieder einer Feuerwehr.
Feuerwehrmann zu sein ist aber kein Beruf. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren machen das alles in ihrer Freizeit.
In den Feuerwehrjugendgruppen werden unsere Mädchen und Burschen für die Aufgaben eines Feuerwehrmitgliedes vorbereitet. Die Ausbildung beginnt im Alter von 10 Jahren. Mit 15 Jahren wird man in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt
Bei uns in der Feuerwehrjugend ist immer eine Menge los. Sport und Spiel, Action und Spass gehören einfach dazu. Etwa beim Jugendlager, wo über 4.000 Jugendliche jedes Jahr Österreichs größte Zeltstadt aufbauen und in den Leistungsbewerben ihr Können zeigen. Oder bei den Landesschibewerben, beim Junior-Fire Cup beim großen Wissenstest, wo alle ihr erlerntes Feuerwehrwissen unter Beweis stellen könnt.

  • Wie löscht man Feuer?
  • Wie geht man mit einem Funkgerät um?
  • Wie hilft man einem Verletzten?
  • Wie benutzt man die Einsatzgeräte?

Das alles kannst Du bei uns lernen, und wenn wir von der Feuerwehrjugend das nächste Mal mit unseren Feuerwehrauto unterwegs sind, kannst Du schon mit dabei sein!

Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, erkundige Dich beim Kommandanten der Feuerwehr oder schau jeden Freitag ab 17.00 Uhr beim Feuerwehrhaus vorbei.

Facebook-Logo 
 
NOE Karte simple mini[1] uwz
Einsätze NÖ    Unwetterzentrale   
   
images1YKM2PQS 122.at 
FDISK                             122.at
   
Wanted 1   400774 259799144087623 905103715 n1
  Wir suchen...  Rettungsgasse   
   

 

                                                  

 

Anmeldung

Wer ist Online

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online